DAS DIGITALE ARCHIV | SCANNEN

S C A N N E N

Wir scannen alle Ihre papierhaften Dokumente nach Bedarf – bis zum Format DIN A3.

Wir arbeiten ausschließlich mit Hochleistungsscannern, die ein schnelles & perfektes Ergebnis garantieren.


D I G I T A L I S I E R E N

Die digitalisierten und gesicherten Dokumente erhalten Sie von uns als Dateien in den Ausgabe-Formaten PDF, JPG, PNG, BMP oder TIFF. Als Speichermedien können Sie zwischen Festplatten und allen gängigen mobilen Datenträgern wählen.

Durch den Einsatz einer automatischen Texterkennung (OCR) werden digitale Kopien in direkt anwendbare Dateien umgewandelt und können unmittelbar genutzt, in Applikationen wie z.B. Microsoft Word oder OpenOffice Writer sofort geöffnet und bearbeitet werden.

Nicht erfassbar sind bei diesem Verfahren fließhandschriftlich verfasste Dokumente aller Art. Aufgrund hoher Varianz ist die Erkennungsgenauigkeit meist zu gering. Sie können dennoch als Bilddokumente in Ihren Datenbestand integriert werden.

Wir verwenden zur Texterkennung qualifizierte OCR-Software. Das Ergebnis sind textidentisch digitalisierte Dokumente, die Sie wie alle anderen elektronischen Dokumente auf Ihren Rechnern oder Ihrem Netzwerk integral nutzen können.


I N D E X I E R E N

Ein sicheres Wiederauffinden von digital abgelegten Dokumenten wird durch die Indexierung der Dateiinhalte gewährleistet. Die Volltextindexierung wird automatisch induziert – nachdem das digitale Dokument den ORC-Prozess durchlaufen hat.

Die individuelle Indexierung erfordert eine manuelle Erfassung von definierten Schlüssel-wörtern. Gegenüber der Volltextindexierung ist diese Methode aufwändiger, aber weitaus effizienter. Sie erlaubt durch die indexierten Keywords differenziertere Recherchen und erhöht die Suchgeschwindigkeit nach den von Ihnen benötigten Informationen signifikant.